Wer sind wir?

Gegründet wurden wir am 15. Januar 1998 und sind eine bunt gemischte Gruppe von zur Zeit 40 Laiensängern/-rinnen.

Begonnen haben wir als reiner A-Capella-Chor, werden inzwischen aber bei einigen Liedern von Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Saxophon und Querflöte begleitet. Unser Liedgut besteht hauptsächlich aus Gospel, Spirituals und englischen Weihnachtsliedern, sowie aus neuem deutschen Liedgut, das für Kommunion und Ähnliches eingesetzt wird. Einen Ausflug in die Welt der Musicals haben wir auch schon unternommen und bereits erfolgreich aufgeführt.

Unser Zuhause ist das kleine Dorf Schmiechen, ca. 25 km südlich von Augsburg. Dort proben wir jeden Donnerstag Abend ab 20:00 Uhr in der örtlichen Schmiechachhalle und haben viel Spaß dabei.

Unser Hauptziel ist es, jedes Jahr ein bis zwei Konzerte zu geben und unsere Zuhörer für diese Musik zu begeistern. Ob uns das bis jetzt gelungen ist könnt Ihr unter "Presseberichte" nachlesen.

Einmal jährlich fahren wir gemeinsam auf ein Probenwochenende, das immer sehr anstrengend, aber super lustig ist. Bei uns kommt der Spaß nicht zu kurz!

Wer Lust hat, einmal bei uns rein zu schnuppern ist herzlich willkommen. Einfach vorher kurz den Chorleiter anrufen oder mailen und schon geht's los.

Weihnachtskonzert Schmiechen 2014

Konzert Rothenburg 2012

Gospelnight Germering 2012

Konzert St. Afra 2011

mit Kinderchor Kunterbunt

Bergtour zur Drehhütte 2011

Gospelnight Königsbrunn 2011

Weihnachtskonzert 2010

St. Johannes, Schmiechen

Weihnachtsmarkt Schmiechen 2010

Unser Stand zu Gunsten der Meringer Tafel

Probenwochenende Wessobrunn 2010

die Männerriege

Hl. Kreuz, Augsburg 2010

Workshop mit Miriam Schäfer und Hanjo Gäbler

Konzert St. Ottilien 2009

"Through the water" am 16. Oktober

unsere Band

Sommerfest 2009

Paartalhalle Kissing 2008

Jubiläumskonzert 10 Jahre ENJOY - ein volles Haus

Ottmaring 2008

Probenwochenende

Sommerkonzert 2007

St. Bernhard, Kissing