6. Vorstandssitzung am 21.09.2020
Beginn: 20:10 Uhr Ende: 22:45 Uhr
Anwesend: Lars Schellenberg, Werner Hövelmanns, Gertrud Blank, Doris Hövelmanns, Melanie Mutter
Gast: Thomas Neher

Podeste

2 Geländer (Rückseite) für die neuen Podeste werden erst in 2021 bestellt. Für die Seitensicherung werden Halterungen für die alten Geländer bestellt.

Workshop

Wir verschieben genau um ein Jahr auf den 4. Dezember 2021. Ob dann auch ein 2. Weihnachtskonzert stattfinden soll, wird in der JHV geklärt. Ein Newsletter soll uns bei unsere Fans wieder ins Gedächtnis bringen und als Gruß wird unser Corona-Homeprojekt „We are the world“ mitverschickt.

Aufnahme Weihnachtslieder

Werner erklärte seine Vorstellung vom Ablauf der Aufnahmen. Wir bauen auf der Bühne eine Art Studio mit Kabinen, in denen 12 Sänger gleichzeitig einsingen können. Das Studio ist mit Eigenmitteln bereits geplant und fast kostenlos. Für das Beschaffen der Mikrophone muss ein Beitrag von x ausgegeben werden. Dieser muss noch von Werner zeitnah abgeklärt werden, um die Möglichkeit der Finanzierung zu planen.

Zeitablauf:
Solistenaufnahme findet am 5.12 statt. (Freitag Aufbau Technik)
Aufnahme Chor (geblockt 22.-24.1.21) Wunschtermin eine Woche später (wenn kein Faschingsball), oder Anfang Februar.
Das Schlagzeug wird zu Nepo gefahren, um Demos einzuspielen.
Das Medium zur Aufnahme soll ein Stick werden, auf Nachfragen produzieren wir gerne auch eine CD. Anschaffungskosten dafür und Verkaufsmöglichkeiten sind noch nicht geklärt.

Probenwochenende 20.-22.11.20

Es findet statt ohne Band. Es gibt nur Selbstverpflegung. Um die Menge der Personen auf einen längeren Zeitraum zu verteilen, wird von Werner ein Probenplan aufgestellt. Freitag und Sonntag sind gemeinsame Proben geplant, Samstag wird gemischt.

Planung für 2021

JC Neuauflage: Das Voting war mit 43 ja und 4 nein Stimmen eindeutig. Daher schicken wir an den Komponist einen Brief und bitten darin um die Erlaubnis für die Abänderung und Aufführung, da hier die Gema nicht zuständig ist.

Probenwochenende in Reimlingen 9.7.-11.7.21 wird ggf. dann für JC genutzt und doch mit Band stattfinden (2. Raum notwendig). Evtl. müssen Zimmer noch wo anders nachgebucht werden.

Fototermin im Frühjahr 21: wir fragen wieder Doris Christian

Probenwochenende für Weihnachten steht noch nicht fest.

Sonstiges

Die nächste Sitzung wurde auf den 25.11. 20:00 bei Hövelmanns gelegt (evtl. auch bei Lars)

Runde Geburtstage 2021 sind es 4 in 2022 sind es 3, daher wird uns Thomas 10 Tassen nachbestellen.

Unsere Gruß-Karten werden nachbestellt, wenn wir ein neues Foto haben.

Neue Überlegungen zum Hänger: Mieten statt neu kaufen und den alten als Lagermöglichkeit nutzen. Da wir zur Zeit nicht flüssig sind, wird die Neuanschaffung auf Eis gelegt. Für nötige Transporte vor Ort werden große Autos organisiert – nur für weitere Fahrten muss ein Anhänger ausgeliehen werden.

Protokollführung
Doris Hövelmanns